Arbeitsablauf
Mit unserem Meisterlabor in Frankfurt werden wir die Arbeitsplanung bei „großen“ Versorgungen mit Ihnen absprechen und beispielsweise bereits die richtigen Implantatteile mit Ihnen aussuchen und bestellen. Dadurch vermeiden wir Verzögerungen und stellen sicher, dass wir Ihren Auftrag auch gemäß Ihren Vorstellungen erfüllen. Auch Arbeitsvorbereitungen, wie Funktionslöffel und Bissnahmen, stellen wir vor Ort her.
Rückfragen
Sollten während der Herstellung Ihrer Arbeit Fragen auftreten, dann setzt sich umgehend ein Zahntechniker mit Ihnen in Verbindung. Gerne schicken wir Ihnen Bilder, um die Situation besser beurteilen zu können. Somit können wir Fragen schnell klären und umgehend die Arbeit weiter fertigen.
Doppelte Endkontrolle
Vor dem Versand aus unserem Partnerlabor wird die Arbeit nochmals von einem deutschen Meister kontrolliert. Sobald die Arbeit in Frankfurt eintrifft wird sie vor dem Versand zu Ihnen nochmals auf korrekte Ausführung und auf Sauberkeit geprüft. Durch diese doppelte Endkontrolle geht unsere Fehlerquote gegen Null. Sollten dennoch kleine Änderungen vorgenommen werden müssen, dann werden wir diese nach möglichkeit vor Ort in unserem Labor ausführen.
Kostenvoranschlag & Rechnung
Ihre Anfragen nach Kostenvoranschlägen beantworten wir umgehend per Email oder per Fax. Die Rechnung erhalten Sie entsprechend den Vorschriften der KZV beim Versand der Arbeit bequem im XML-Format und nochmals zum Ausdrucken als pdf-Datei per Email. Jeder Arbeit liegen dann die Originalrechnung, eine Konformitätserklärung und ein Materialnachweis bei. Die Sammelaufstellung wird nach 60 Tagen fällig. Hier arbeiten wir mit unserer Abrechnungsgesellschaft Hand in Hand.
Termine
Bei den Terminen können Sie generell 14 Kalendertage planen. Bei Einzelkronen haben Sie die Arbeit in der Regel bereits nach 8 Arbeitstagen wieder zurück in der Praxis. Mit unserem Standortvorteil am Flughafen Frankfurt am Main können wir diese schnellen Umlaufzeiten realisieren.
Express
Sollten Sie dennoch Ihre Arbeit einmal noch schneller zurück benötigen (z.B. die Fertigstellung nach der Gesamtanprobe), so können wir dies natürlich gerne für Sie in unserem Labor ausführen. Entsprechend werden wir die Leistungen nach der aktuellen BELII berechnen.
Reklamation
Unsere Reklamationsquote liegt unter 3% aller angefertigten Arbeiten! Das ist ein Spitzenwert in dieser Branche und wir arbeiten stetig daran, diesen noch zu verbessern! Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie mit einer unserer Arbeiten nicht zufrieden sind, dann ist es unser höchstes Anliegen, eine kulante und schnelle Lösung zu finden. Ihre Zufriedenheit und die Ihres Patienten stehen an oberster Stelle.
Wie funktioniert der Versand?
Die Versandaufkleber erhalten Sie vorab per Post und natürlich liegen jeder Sendung Rückholaufkleber bei. Kurzfristig können Sie diese auch beim Abholauftrag als PDF oder als Fax anfordern. Abholaufträge können Sie bequem online über unsere Homepage oder per Telefon anmelden. Wenn Sie eine Abholung bis 16:00 Uhr erteilen, dann holen wir Ihre Arbeit noch am selben Tag ab.
Wie ist der Arbeitsablauf?
Mit unserem Meisterlabor in Frankfurt werden wir die Arbeitsplanung bei „großen“ Versorgungen mit Ihnen absprechen und beispielsweise bereits die richtigen Implantatteile mit Ihnen aussuchen und bestellen. Dadurch vermeiden wir Verzögerungen und stellen sicher, dass wir Ihren Auftrag auch gemäß Ihren Vorstellungen erfüllen.
Rückfragen während der Herstellung?
Sollten während der Herstellung Ihrer Restauration Fragen auftreten, dann erhalten Sie umgehend eine Email von einem unserer Techniker. Unser Kundenservice in Frankfurt wird sich daraufhin telefonisch bei Ihnen melden, um die Frage zu klären.
Wie funktioniert die Qualitätskontrolle?
Vor dem Versand aus unserem Meisterlabor wird die Arbeit nochmals von einem deutschen Meister kontrolliert. Sobald die Arbeit in Frankfurt eintrifft, wird sie vor dem Versand zu Ihnen nochmals auf korrekte Ausführung und auf Sauberkeit geprüft. Durch diese doppelte Endkontrolle geht unsere Fehlerquote gegen Null.
Was passiert nach meiner Anfrage?
Ihre Anfragen nach Kostenvoranschlägen beantworten wir umgehend per Email oder per Fax. Die Rechnung erhalten Sie entsprechend den Vorschriften der KZV beim Versand der Arbeit bequem im XML-Format und nochmals zum Ausdrucken als PDF-Datei per Email. Jeder Arbeit liegen dann die Originalrechnung, eine Konformitätserklärung und ein Materialnachweis bei. Die Sammelaufstellung wird nach 60 Tagen fällig. Hier arbeiten wir mit unserer Abrechnungsgesellschaft Hand in Hand.
Wie lange dauert die Bearbeitung?
Bei den Terminen können Sie generell 14 Kalendertage planen. Bei Einzelkronen haben Sie die Arbeit in der Regel bereits nach 8 Arbeitstagen wieder zurück in der Praxis. Mit unserem Standortvorteil am Flughafen Frankfurt am Main können wir diese schnellen Umlaufzeiten realisieren.
Gibt es eine Express-Bearbeitung?
Sollten Sie dennoch Ihre Arbeit einmal noch schneller zurück benötigen (z.B. die Fertigstellung nach der Gesamtanprobe), so können wir dies natürlich gerne für Sie in unserem Labor vor Ort ausführen. Entsprechend werden wir die Leistungen nach der aktuellen BELII berechnen.
Wie funktioniert die Reklamation?
Unsere Reklamationsquote liegt unter 3% aller angefertigten Arbeiten! Das ist ein Spitzenwert in dieser Branche und wir arbeiten stetig daran, diesen noch zu verbessern! Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass Sie mit einer unserer Arbeiten nicht zufrieden sind, dann ist es unser höchstes Anliegen eine kulante und schnelle Lösung zu finden. Ihre Zufriedenheit und die Ihres Patienten steht an oberster Stelle.